Vitamix Nicecream Rezept

Vitamix Nicecream

Ein großartiger Trend und eine bereichernde Erfindung, die euren Vitamix noch einmal mehr unverzichtbar macht, ist die Nicecream, welche sich ableitet von Eiscreme und anstelle von Milch- oder Pflanzenmilch, rein aus gefrorenen Früchten besteht. Meistens besteht die Grundlage der Nicecream aus gefrorenen Bananen, die in kleinen Stückchen tiefgefroren wird. Um aus der gefrorenen Banane jedoch eine perfekte Nicecreme zubereiten zu können, benötigt ihr einen Hochleistungsmixer wie zum Beispiel einen Vitamix TNC oder Vitamix Pro 750 mit einem kräftigen Motor, einem perfekten Behälter und dem wichtigsten Utensil: einem Stampfer. Ohne den Stampfer würdet ihr zu viel Flüssigkeit benötigen und die Folge wäre eine Masse, die einer Soße gleicht. Wir wollen jedoch eine Eis ähnliche Konsistenz haben, schön dick und zäh, zum lecken und das funktioniert einfach so perfekt in einem Vitamix Mixer mit dazugehörigem Stampfer!

Warum aber funktioniert die Eisherstellung/Nicecream Herstellung am besten im Vitamix?

Vitamix hat sich in den ganzen Jahren Markttätigkeit sehr auf den Healthfood-Bereich konzentriert, das heißt der der Zubereitung von gesunden Gerichten und Rezepten wie Smoothies, Suppen, Cremes und eben Eiscreme. Natürlich sind noch weitaus mehr Zubereitungen möglich, diese aufgezählten jedoch gelingen einfach perfekt. Vitamix Behälter sind durchdacht, wie bei kaum einem anderen Hersteller und leiten das Mixgut perfekt zur Messereinheit, die dann ihre Arbeit verrichtet und einfach alles zerkleinert. Vitamix Messer sind übrigens aus gehärtetem Stahl und einem Stück, was sie besonders hart macht, aber auch zu einem wichtigen Teil in unserer Erklärung, denn sie haben noch weitere Eigenschaften. Vitamix setzt im Gegenteil zu Blendtec immer scharfe Messer ein, spitz und mit meistens vier Messereinheiten in einem Behälter, was wirklich Sinn macht, wenn wir uns den Behälter ganz genau anschauen. Der Behälter spiegelt die Messereinheit wieder, mit seinen vielen Kanten und einer Formgebung, die darauf aus ist, den natürlichen Mixfluss zu unterbrechen, die Masse nach unten zu geleiten und sie dann vom Messer verarbeiten zu lassen. Durch den schmaleren Behälterhals wie beim Vitamix TNC, hat der Anwender zudem die Möglichkeit, den Stamfer gezielt einzusetzen, denn dieser arbeitet im unteren, im engeren Bereich des Behälters und schafft es auf diese Art das Mixgut 100 % zum Messer zu drücken. In diesem Arbeitsschritt ist es überhaupt nicht notwendig dem Behälter Wasser oder Flüssigkeit zuzuführen, Vitamix Behälter brauchen das nicht, wenn der Stampfer im Einsatz ist und somit entstehen Konsistenzen, die einfach nur dick und cremig sind. Perfekt für unsere Niceceme.

Legen wir also los, es gibt Nicecream!

Das Vitamix Nicecream Rezept:

Zur Vorbereitung und im oberen Text schon erwähnt, benötigen wir Banane die kleingeschnitten, über Nacht gefroren wurde. Holt sie aus dem Gefrierfach und lasst sie kurz antauen damit die Stückchen auch getrennt werden können, so dass sie in den Mixbehälter passen. Befüllt euren Behälter mit der Banane halb bis dreiviertel voll, es soll noch Platz für weitere Zutaten bleiben, wie Datteln, Kakaopulver, Bourbonvanille und Erdnussbutter. Je nachdem was für eine Art Nicecreme ihr herstellen möchtet, bietet euch Banane eine cremige Grundlage. Wir bereiten diesmal eine Kokos-Vanille Nicecreme zu, mit Schokostückchen und dazu benötigt ihr, zur gefrorenen Banane, einfach einen halben Teelöffel Bourbonvanille Pulver, Kokosflocken (am besten Chips), Datteln und Schokodrops, die man im Bio Markt meistens in veganer Form findet (Backutensilien). Gebt also die Banane in den Vitamix Behälter, danach die Datteln, Kokoschips, Bourbonvanille und mixt alles zusammen, unter Einsatz des Stampfers, zu einer cremigen Nicecreme. Um den Mixvorgang noch einmal zu verkürzen, was der Eis Konsistenz zugute kommt, könnt ihr die Datteln schon vorher zerkleinern und eine Art Mus daraus herstellen. Zum Schluss werden die Schokodrops einfach unter die Masse gehoben und fertig ist die Nicecreme aus dem Vitamix Mixer.

Übrigens haben wir auf diese Art und Weise schon viele Menschen begeistern können, die uns nicht glauben wollten das sie kein Milcheis essen. Sie waren alle, wirklich alle begeistert. Inzwischen gibt es in vielen Städten wie beispielsweise Kopenhagen Nicecream zu kaufen, frisch hergestellt und auf die Hand, in leckeren Kreationen. Wer diese Leckerei jedoch öfter genießen möchte, für den haben wir unsere wunderbaren Vitamix Mixer im Onlinshop! Viel Spaß und lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar